„Mein Anliegen ist es Menschen darin zu unterstützen liebes- und beziehungsfähiger zu werden. Der Weg dorthin führt uns über die Entwicklung einer gesunden Eigenliebe. Wenn wir lernen, uns mehr mit unseren Licht- und Schattenseiten zu verstehen und anzunehmen. Meistens wollen wir nur unsere liebenswerten Seiten sehen, unsere eigene Negativität ist uns oft nicht bewusst.
Wir wissen nicht, wie wir sie in unseren Beziehungen ausdrücken und fühlen uns häufig als Opfer. Dann haben wir die Hoffnung, wenn unser Gegenüber sich verändert, würde es uns besser gehen. Um eine gute Beziehung zu uns selbst und anderen leben zu können, brauchen wir die Sicherheit für die eigenen Grenzen. Trauen wir uns wahrhaftig zu sein, eigene Grenzen zu setzen oder haben wir Angst andere zu verletzen und verleugnen bzw. verletzen uns lieber selbst? Krisen und Krankheitssymptome sind oft harte Lehrer.
Meist entsteht dann ein Wechsel zwischen Resignation und dass wir es als Herausforderung annehmen, etwas über uns zu lernen. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Bedeutung von körperlichen Beschwerden, den Zusammenhängen von verdrängten Emotionen, nicht bearbeiteten Verletzungen, Erfahrungen der eigenen Kindheit und der jüngsten Vergangenheit. Der Weg des Wachstums geht über das Einbeziehen der körperlichen, emotionalen und seelischen Ebene in den Heilungsprozess.
Biodynamische Körperpsychotherapie bieten ein breites Spektrum an psychotherapeutischen Methoden wie Regressionsarbeit, Selbstreflektion, therapeutische Übungen, Biodynamische Massagen sowie Atem- und Entspannungsübungen.
Mein Ansatz ist konflikt- und lösungsorientiert. Ich verstehe Therapie als eine Unterstützung in einer Lebenskrise auf der Entdeckungsreise zu sich selbst.“
Mein 1. Buch: „Kennenlerngeschichten von Paaren“ sehr unterhaltsam für Singles + Menschen die in Beziehung leben.
https://www.bod.de/buchshop/volltreffer-9783746016009